EFD Archiv

José Manuel Bueno Tabernero

EFD im Corner von Oktober 2022 bis Juni 2023.

 Ich bin José und bin in Spanien geboren. Ich bin 23 Jahre alt.

Marina Kochedyshkina

EFD im Corner von September 2021 bis Juni 2022.

 

Ich bin Marina und bin in Moskau, Russland geboren. Ich bin 22 Jahre alt. Nach meinem Bachelorstudium,  Freie Wissenschaften und Geschichte, bin ich nun im Corner um meinen  Freiwilligendienst zu machen, ich bin froh ein  Teil von Corner Jugendzentrum Team zu sein In meiner Freizeit lese ich gern und fotografiere mit Analogkamera.

Kristina Popova

EFD im Corner von September 2020 bis August 2021.

 

Geb. 10, November 1996 in der Ukraine. 
Studium: Germanistik, Geschäftsdeutsch.
Hobby: Fremdsprachen

Domitille Ricadat

EFD im Corner von 1.09.2019 bis 30,06,2020

 

Ich heiße Domitille, komme aus Frankreich, Saint-Clemen

und bin 20 Jahre alt.

Ich bin ein fröhlicher Mensch, und kann mich schnell auf neue Menschen und Situationen einstellen.

Ich freue mich auf die neue Erfahrungen die ich während meiner Zeit im Jugendzentrum machen werde.

Asya Hakhnazaryan

Ich komme aus Armenien. Ich habe in Armenien Deutsch studiert, deshalb befinde ich mich gerade in einem deutschsprachigen Land, weil ich Landsleute und die Sprache persönlich erleben wollte.
Aus diesem Grund habe ich im Rahmen von Erasmus Programm 2018-2019 Freiwilligendienst im Jugendzentrum Corner gemacht, wo ich zehn Monate lang mit den Salzburger Jugendlichen gearbeitet habe. Zurzeit bin ich noch immer in Salzburg und studiere an der Salzburger Universität. Gelegentlich arbeite ich noch immer mit Corner Team, was mich überaus freut. Ich habe mich schnell in Salzburg eingelebt und die Stadt gefällt mir sehr. 

Sara Mancino

EFD im Corner von Sept. 2017 bis Juli 2018

 

Ich heiße Sara, komme aus Italien (Turin) und bin 19 Jahre alt. Nach meiner Matura beschloss ich einen Freiwilligendienst zu machen und freue mich schon auf all die neuen Erfahrungen die ich im Corner machen darf. In meiner Freizeit tanze, schreibe und jongliere ich gerne. Außerdem lerne ich gerne neue Menschen kennen. 

Gözde Isitmen

EFD im Corner von Sept. 2016 bis Juli 2017

 

Ich heiße Gözde und wurde am 01.01.1991 in Eskisehir (Türkei) geboren. In Instanbul habe ich Jus studiert und arbeitete als Rechtanswältin. Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen die ich während meines EVS machen darf. In meiner Freizeit fotographiere, male und reise ich gerne. Außerdem mache ich gerne Sport.

Yana Zainchukivska

EFD im Corner von Sept. 2015 bis Juli 2016

 

Ich heiße Yana, Ich bin am 4.10.1992 in Kiev geboren. In der Ukraine habe ich meinen Bachelor in Germanistik gemacht. Ich bin sehr glücklich, dass ich 10 Monate im Jugendzentrum Corner arbeiten darf. Ich will mehr über den Alltag und die Kultur der österreichischen Jugendlichen erfahren. In meiner Freizeit  reise ich gerne außerdem bereitet es mir große Freude zu lesen und zu kochen.

Wiebke Heiden

EFD im Corner von Sept. 2014 bis Juli 2015

 

Ich bin Wiebke und wurde am 5.2.1996 in Schwerin geboren. Dieses Jahr habe ich mein Abitur gemacht. Ich freue mich nun, für 10 Monate ein Teil des Cornerteams zu sein und mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Zudem zeichne und fotografiere ich sehr gerne und in Zukunft möchte ich soviel wie möglich reisen und neue Orte und Kulturen kennenlernen.


Alessia Scuderi

EFD im Corner von Sept. 2013 bis Juli 2014

 

Ich bin Alessia und wurde am 4.4.1993 in Catania, Italien geboren. Ich studiere "Neue Technologien" an der Akademie der Bildenden Künste in Catania. Während meines Freiwilligendienstes freue ich mich schon auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich werde vor allem den Teenagernachmittag betreuen. Ich reise gern und schreibe Kurzgeschichten. Meine Leidenschaft ist außerdem Fotografie und grafisches Design.


Serap Aydemir

EFD im Corner seit Sept. 2012

 

Geb. am 19.04.1990. Sie kommt aus Istanbul, Türkei und hat bereits ihren Bachelor in Business Administration abgeschlossen. Serap spricht türkisch, englisch und etwas deutsch. Im Corner hat sie den Teenager-Nachmittag mitgestaltet und unser Team auch im offenen Betrieb unterstützt. Sie reist und fotografiert gern und hat bereits Erfahrungen im Jazzgesang gesammelt.


Chiara Morelli

EFD von Sept. 2011bis Juli 2012

 

Geb. am 07.04.1992. Sie kommt aus Turin, Italien und hat in diesem Jahr die Tourismus und Sprachschule abgeschlossen. Chiara spricht Englisch, Spanisch und Italienisch.


Ulrike Glöckner

EFD von Sept. 2010 bis Juli 2011 im Corner

 

geboren am 15.09.1987 in Eberswalde Finow (D) ist in Mecklenburg aufgewachsen und studierte anschließend drei Jahre Theater- und Kommunikationswissenschaft in Berlin. Neben der Muttersprache Deutsch, spricht sie Englisch, Spanisch und Russisch.

Jade Tainturier

EFD von Sept. 2009 bis Juli 2010 im Corner

 

geboren am 4. Mai 1991. Jade kommt aus Charleville-Mezieres und spricht neben ihrer Muttersprache Französisch noch zwei weitere Sprachen nämlich Deutsch und Englisch.


Olga Isac

EFD von Sept. 08 bis Juli 2009 im Corner

geboren am 11. Februar 1984, aus Chisinau/Moldavien. Sie ist ausgebildete Lehrerin, und spricht 5 Sprachen: Russisch, Französisch, Spanisch, Englisch und Deutsch.


Renate Slucka

EFD von Sept.2007 bis Juli 2008 im Corner

 

kommt aus Riga/Lettland und spricht vier Sprachen Lettisch (Muttersprache), Russisch, Deutsch und Englisch. Sie wirkte tatkräftig bei unseren EU-Projekten, "dialogue unlimited"(Salzburg) und "the world of H2O" (Holland), mit.


Zeynep Korkunc

EFD von Sept. 2006 bis Juli 2007 im Corner

 

machte im Rahmen des Europäischen Dienstes ihr freiwilliges Jahr im Corner. Sie kommt aus Istanbul/Türkei und spricht drei Sprachen, nämlich Türkisch, Englisch und Deutsch.Während ihrer Zeit im Corner konnte an einigen Projekten über "Interkulturelles Lernen" teilnehmen.


Maija Ainali

EFD im Corner vom September 2005 bis Juli 2006

 

aus Kokkola/Finnland. Sie spricht vier Sprachen, nämlich Finnisch, Englisch, Schwedisch und Deutsch. Sie machte die Errichtung der Englisch-Version der Corner-Homepage aufgrund ihrer Sprachkenntnisse möglich.


Laura Rigamonti

EFD im Corner vom September 2004 bis Juli 2005.

 

aus Lecco/Italien

spricht neben ihrer Muttersprache Italienisch noch Deutsch, Englisch und Französisch.

Sie hat großen Einsatz bei den EU Projekten in Salzburg und Irland gezeigt.


Lisa Schöttler

EFD im Corner vom September 2003 bis Juli 2004.

 

spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch noch

Englisch und Italienisch.

Sie hat den Teenagernachmittag im Corner selbständig betreut und nahm an der internationalen Jugendbegegnung

in Bonn teil.


Venla Oikarinen

EFD im Corner vom Oktober 2002 bis Mai 2003.

 

aus Oulu/Finnland

spricht neben ihrer Muttersprache noch Englisch, Deutsch und Schwedisch. Sie hat ein Photoprojekt geleitet und wirkte bei der internationalen Jugendbegegnung in Bonn mit.

Christina Kotrotsou


EFD im Corner vom September 2001 bis Juli 2002.

 

aus Athen/Griechenland

spricht neben ihrer Muttersprache Griechisch noch Englisch, Deutsch, Italienisch und Schwedisch . Sie hat in beiden Jugendaustauschprojekten mit einer griechischer

Gruppe aus Thessaloniki großen Einsatz gezeigt.


Evelina Dietmann

EFD im Corner vom Oktober 2000 bis Februar 2001.

 

aus Modena/Italien. Sie spricht neben ihrer Muttersprache Italienisch

und Vatersprache Deutsch noch perfekt Englisch.

Sie verließ uns leider wegen Heimweh zu früh.