HONORARKRÄFTE

Im Corner arbeiten von Beginn an in verschiedenen Bereichen mehrere Fachkräfte.

Diese Arbeitsgebiete gliedern sich in folgende Bereiche:

 

PÄDAGOGISCHER BEREICH

In diesem Bereich arbeiten Fachkräfte, die entweder in pädagogischer Ausbildung stehen oder eine solche schon abgeschlossen haben. Hier ist der Europäische Freiwilligendienst (EVS) mit Betonung zu erwähnen. Jedes Jahr kommt eine neue Mitarbeiterin aus einem europäischen Land zu uns und verleiht dem Team und dem gesamten Haus interkulturelle Sichtweisen in der Jugendarbeit.

Honorarkräfte betreuen Kids in den regelmäßigen und unregelmäßigen Aktivitäten und Projekten. Zu den regelmäßigen Projekten zählen unter anderem der Teenager Nachmittag, das Projekt Ferienfieber im Sommer sowie unser Internetcafé.

Es gibt aber wie oben erwähnt auch Angebote, die zum Teil regelmäßig doch selten stattfinden; zu denen zählen verschiedene Wettkämpfe, Stadtteillauf, Weltkindertag, Senioren Workshop für Internet und vieles mehr.

 

TECHNISCHER BEREICH

Im technischen Bereich wirken hauptsächlich Studenten. Sie sind verlässliche Partner des Corners. Wenn es brennt, brauchen sie in der Regel nur ein paar Treppenabgänge nach unten zu gehen, da sich Corner, wie bekannt in einem Studentencampus befindet.

 

KÜNSTLERISCHER UND KREATIVER BEREICH

Dazu zählt in erster Linie der seit über drei Jahren regelmäßig im Corner abgehaltene Musikunterricht in Gitarre und Schlagzeug und die verschiedenen Workshops, die von professionellen Kräften angeboten werden. Diese Workshops haben kreative, künstlerische, sportliche, aufklärende und musikalische Schwerpunkte und Inhalte.

 

Öffnungszeiten - Opening Hours

Öffnungszeiten:

Büro/Office

DI - FR: 09 - 12 Uhr

 

Offener Betrieb

DO - SA: 15 - 21 Uhr

bei Parties und

Live-Konzerten bis 1 Uhr

 

Sportraum

DI - MI:    15 - 19 Uhr

DO - SA: 16 - 20 Uhr 

 

Teenagernachmittag

DI - SA: 15 - 18 Uhr

 

Girls Day

MI: 15 - 18 Uhr

Kontakt - Contact

Jugend- und

Kulturzentrum Corner

im Techno-Z, Campus 3

Austraße 3b

5020 Salzburg

buero@corner-salzburg.at

Tel: 0662 / 45 45 -16

Fax: 0662 / 45 45 -17

 

mit Buslinie 6

(Richtung Itzling West)

bis Jakob-Haringer-Straße oder Austraße

Subventioniert von der Stadt und dem Land Salzburg